ayedo Rebranding
BRANDING
STRATEGY
Zwecke und Ziele
Image-verbesserung
Frischeres, moderneres Auftreten
Gezielteres Ansprechen der Zielgruppe
Gezielter auf Deutsche Kunden eingehen

Logo
Beim Logo wurde sich für ein simpleres, cleaneres Design entschieden. Das Logo übernimmt den im neuen Design verankerten Farbverlauf der Akzentfarbe (#ADD015) in ein leicht dunkleres Grün (#56A306).

Website
Ebenso wie bei den bisherigen Designänderungen wurde auch bei der Website des Unternehmens die neue Hintegrundfarbe des Unternehmens eingepflegt. Das vorherige Waldgrün konnte mit Konnotationen wie Natürlichkeit und Umweltfreundlichkeit assoziiert werden, die möglicherweise nicht im Vordergrund stehen oder nicht zur Marke des Unternehmens passen, weshalb sich bei der Website ebenfalls für das dunkel Blau entschieden.
www.ayedo.de



Social Media
Das dunkelblaue Firmenimage ist auf den Social Media Kanälen besser lesbar und das visuelle Erlebnis für die Besucher der Seite ist verbessert. Insbesondere bei der Verwendung von Text kann ein dunkler Hintergrund in Blau dafür sorgen, dass der Text besser zur Geltung kommt und somit leichter zu lesen ist.

Keysivuals
Zusätzlich zu allen farblichen Änderungen wurde auch in der Bildsprache auf neuere frischere Visualisierungen gesetzt. Es wurde sich für den Gebrauch von Containerschiffen und Häfen als Grundvisual entschieden, da diese als Symbol für den internationalen Handel und die globale Vernetzung stehen und somit ein modernes und zukunftsorientiertes Image transportieren.
